Real Estate Marketing

Digital Live Experiences & Brandspaces

Emotionale Markenerlebnisse sind auch im digitalen Raum möglich. Dabei müssen jedoch viele Aspekte ganz neu betrachtet werden. Klassische Elemente wie Ansprache, Aktivierung, Dramaturgie, Erlebnis, Raum & Architektur wachsen deutlich  stärker zusammen und bedingen einander immer mehr. So muss ein digitaler Markenraum aktiviert werden, er muss einfach zu begehen sein und möglichst live und direkt mit seinen Besuchern interagieren. Ein digitales Live-Erlebnis hat höchste Ansprüche an zielgruppenspezifische Ansprache, relevanten Content, unterhaltsame Dramaturgie und natürlich ein markenkonformes Setup.

Durch Bündelung der Kanäle auf digitalen Plattformen entstehen zahlreiche zusätzliche Chancen zur zielgerichteten Ansprache und Community-Building der Zielgruppe weit über das singuläre Ereignis hinaus.

Formate

Reine Live-Erlebnisse finden klassischerweise ausschließlich in echten Räumen, Markenwelten mit Inszenierungen und Präsentationen für physisch anwesende Gäste statt. Im Kontrast dazu stehen rein virtuelle Erlebnisse. Diese finden ausschließlich im virtuellen Raum statt, also in einer Virtual Reality. Gäste nehmen hier via Bildschirm oder VR Brille teil und begegnen sich ausschließlich virtuell. 

Zwischen live und virtuell befindet sich das hybride Format, hier werden beide Ansätze miteinander kombiniert. Gäste partizipieren live vor Ort und digital z.B. per Live-Stream und betreten digitale Event- und Markenräume in denen vielfältige Formate stattfinden können. Im Fokus steht auch hier immer echte Interaktion zwischen Teilnehmern und Inszenierung von Inhalten.

 

Digital sind letztlich alle diese Ansätze, sobald sie gestreamt werden bzw. entsprechende digitale Tools hinzukommen. Selbst ein klassisches Live-Erlebnis kommt heute kaum ohne digitale Ergänzungen (Screens, Interaktionen, Exponate, Content etc.) mehr aus. Der Digitalisierungsgrad steigert sich allerdings von live über hybrid hin zu virtuell.

Alles rund um die Umsetzung eines erfolgreichen digitalen Erlebnisses ist in unserem Whitepaper nachzulesen.

Leistungen

Beratung, Strategie & Konzeption
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ganzheitliche Strategien für Ihre digitalen Formate und entwickeln individuelle Konzepte, Herangehensweisen und Tools.

Dramaturgie & Gestaltung 
Wir gestalten die passende Dramaturgie und das Design in Ihrer Corporate Identity für eine überzeugende Guestjourney. Von der Aktivierung im Vorfeld, über ein mitreißendes Live-Erlebnis bis hin zum virtuellen Stage-Design.

Content & Aktivierung
Wir entwickeln und steuern die Aktivierung im Vorfeld und realisieren zur Begleitung des Formates inhaltsstarken Content.

 

Digitale Plattform: "exparea
Wir betreiben und entwickeln Ihre digitale live experience Plattform. Von der individuellen Gestaltung über die Entwicklung interaktiver Tools bis hin zur technischen Betreuung des Streamings und Hostings Ihrer digitalen Events. 

Steuerung & Umsetzung
Wir sind Ihr Full-Service Partner der kompletten inhaltlichen, gestalterischen und technischen Umsetzung Ihrer digitalen Erlebnisse. Von der Gestaltung der Plattform, über die komplexe Ablauf-und Regieplanung bis zum individuellen
Moderations- und Speaker Coaching bleiben wir von der Konzeption bis zur Realisierung Ihr zentraler Ansprechpartner.

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Tools

Streaming & Broadcasting
Wir realisieren für Sie Broadcasting Setups in jeder Größe. Vom flexiblen Road-Show Setup bis hin zur aufwendigen Studio-Produktion.

Digitale Plattformen
Mit unserer individuellen Plattform "exparea" bieten wir die technische Basis für jedes digitale Live Erlebnis.

Virtuelle & Reale Markenräume
Mit unserem Team von Architekten und Innenarchitekten entwickeln wir für Sie individuelle virtuelle Räume und Bühnen in Ihrem Unternehmens CI.

AR, VR & XR Anwendung
Wir setzen erweiterte Raum- und Produkterlebnisse durch Einbindung von AR, VR, und XR Technologien um.

 

Social Media & Aktivierung
Unsere Marketingexperten sorgen für eine große Reichweite durch digitale Aktivierungstools und Social-Media Einbindung.

CMR Systeme
Wir sammeln alle Daten an einem zentralen Ort zur zielgruppenspezifischen Ansprache Ihrer Gäste zu jedem digitalen Live-Event.

Tracking & Analyse
Wir nehmen detaillierte Auswertungen der Aktivitäten Ihrer Teilnehmer zur ständigen Optimierung der Maßnahmen vor.

Content: Text, Grundrisse & Grafik etc.

Ein Zusammenspiel aus Grafiken und Text füllen spannende Exposés mit Informationen rund um die Immobilie. Unsere Büroplaner und Innenarchitekten erstellen individualisierte Grundrisse für ihr Projekt.

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Jesper Götsch

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