21. November 2023

FraAlliance Pitch gewonnen

Wir haben den FraAlliance Pitch für ein neues ästhetisches Erlebniskonzept im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens gewonnen. 

Die FraAlliance GmbH ist ein Joint Venture zwischen der Fraport und der Lufthansa mit dem Ziel, das Reiseerlebnis am Frankfurter Flughafen zu revolutionieren. Durch die Entwicklung individueller, nachhaltiger und innovativer Produkte und Dienstleistungen strebt FraAlliance an, das Terminal 1 des Frankfurter Flughafens zur bevorzugten Wahl für Reisende zu machen.

Die Anforderung bestand darin, einen detaillierten Plan zur Feinkonzeption und Umsetzung eines Experience-Konzepts am Frankfurter Flughafen zu entwickeln, mit dem übergeordneten Ziel, das Erlebnis und die Unterhaltung im Terminal 1 des Flughafens umfassend zu transformieren.

Mit der Frage "Was ist eigentlich deutsch und wie wollen wir uns unseren Gästen aus aller Welt präsentieren?" starteten wir am 14. November die partizipative Reise mit einem konzeptionellen Kick-off-Workshop zum Thema "überraschend deutsch". Dabei entwickelten wir eine gemeinsame Basis für eine ästhetische und menschenzentrierte Erlebniskommunikation im Terminal 1 und darüber hinaus.

Vielen Dank noch einmal an alle, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Wir freuen uns auf die Feinkonzeption und konzeptionelle Weiterentwicklung der Customer Journey am Frankfurter Flughafen.

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.