• campaign
  • Tishman speyer

Arbeiten, wohnen, leben – 360° Vermarktung für den OMNITURM

Für den Frankfurter OMNITURM haben wir im Auftrag von Tishman Speyer die 360° Vermarktung des Hochhauses übernommen. Hierbei zeichneten wir uns sowohl für die Vorab-Marketingkampagne, die Inszenierung der Grundsteinlegung, sowie die passenden Vermarktungsunterlagen verantwortlich. Des Weiteren übernahmen wir das gesamte Social Media Management der Immobilie und die Kommunikation der zugehörigen Wohnflächen.

"We are the Omnipeople"

Während der gesamten Bauzeit des ikonischen Frankfurter Hochhauses OMNITURM, das Arbeit, wohnen und und öffentliches Leben vereint, wurden die Bauzäune in einer von uns kreierten Vorab-Marketingkampagne eindrucksvoll bespielt. Rund um die Baustelle blickte man unter dem Claim „WE ARE THE OMNIPEOPLE“ in die Gesichter bekannter Frankfurter Persönlichkeiten, die durch ihre Diversität die Besonderheiten des Gebäudes widerspiegeln.

Grundsteinlegung des Omniturms

Im Auftrag von Tishman Speyer machten wir aus der Grundsteinlegung des OMNITURM ein eindrucksvolles Event. Trotz großer logistischer Herausforderungen aufgrund der Baustellenumgebung und starkem Regen, wurden die 450 geladenen Gäste mit einem von Taste of Now und Hubertus Tzschirner entwickelten Food Konzept passgenau überrascht.
 

Veredlung & Eleganz

Ebenso eindrucksvoll wie die 147 Mietwohnungen in der architektonischen Skulptur sollten auch die passenden Vermarktungsunterlagen werden. Im trendigen Magazin-Look und mit aufwendiger Veredelung erreicht die Broschüre die anspruchsvolle Zielgruppe. Die Website überträgt das Gestaltungskonzept auf die digitale Ebene und unterstützt die Kontaktaufnahmen zum Vermieter.

Social Media Kampagne für Omniturm Living

Die Wohnungen des Omniturms im Herzen Frankfurts sind einzigartig und bieten den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erleben – genau dieses Gefühl wird mit den Social Media Posts auf dem Instagram-Account von Omniturm Living vermittelt. Hierbei zeichneten wir uns für die kreative Content-Generierung und dessen Umsetzung sowie für das Community-Management und die Optimierung und Auswertung verfolgter Social Media Strategien verantwortlich.
 

Großstadt-Flair im Fokus

Im Fokus der Kommunikation stand stets der Großstadt-Flair und das Leben im Zentrum. Durch Einblicke in die hochwertigen Wohnungen des Hochhauses werden diese Aspekte authentisch kommuniziert und durch Interaktionen auf dem Kanal aufgewertet.

Großstädtische Leichtigkeit und Lebensfreude wurde durch ein digitales Live-Konzert aus dem Omniturm heraus in die ganze Stadt und darüber hinaus gestreamt. Thomas Raudnitzky und Chasing Kurt sorgten hierbei mit ihren Live-DJ-Sets im Showroom des Omniturms für gute Laune pur.

Der Instagram-Auftritt rundete das Vermarktungspaket der Wohn-Immobilien im Omniturm perfekt ab und untermalt hautnah das Wohngefühl in einer architektonischen Skulptur mitten in Frankfurt.

In Zusammenarbeit mit Filmhafen erstellten wir Video Clips, die auf Social Media in Begleitung mit von uns generierten Posts die Aufmerksamkeit auf den einzigartigen Wohnraum ziehen und den Frankfurter Lifestyle reflektieren. 

Durch die diversen Frankfurter Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Hintergründen  wurde die Vielschichtigkeit der Stadt selbst aber auch des Gebäudes selbst untermalt.  Durch eindrucksvolle Bildsprache und überzeugenden Captions wurde der digitale Auftritt von Omniturm Living effektiv abgerundet.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.