• campaign
  • Pepsico

PepsiCo: Escape Room

Corporate Messaging - mal anders

PepsiCo Positive umfasst die globale Nachhaltigkeitsagenda von PepsiCo. Mit dem Ansatz positive Veränderungen für die Erde voranzutreiben und die Menschen dazu anzuregen innerhalb der planetaren Grenzen angemessen zu agieren, wurde ein bisher einzigartiges Konzept ins Leben gerufen: Ein mobiler Escape Room, der spielerisch lehrreiche Inhalte vermittelt. Bis zu diesem Punkt vielleicht noch nicht sonderlich neuartig, kombiniert mit Corporate Messaging und der zuvor angesprochenen Nachhaltigkeits-Thematik im Unternehmenskontext allerdings eine absolute Neuheit.

Fotos: Designdenker

Mobiler Escape Room

Durch die Lokation in einem Bürocontainer ist der Escape Room zudem nicht an einen einzelnen Standort gebunden, sondern mobil und bietet somit für tausende Mitarbeiter des Unternehmens die Möglichkeit einer spielerischen Auseinandersetzung mit der Thematik. Die Inhalte des Escape Rooms wurden hierfür in vier verschiedenen Sprachen angebracht und an die landesspezifischen Vorschriften in der Region Nordeuropa angepasst.

Bei dem Projekt des Escape Rooms verantworteten wir als federführende Agentur die Vorplanung und Recherche sowie Absprachen mit involvierten Dienstleistern und unterstützten bei der abschließenden Umsetzung. Somit konnten sechs Monate nach dem ersten Projektbriefing bereits hunderte Mitarbeitende unseres Kunden ein Teamerlebnis unter dem Rahmen von PepsiCo Positive (pep+) erfahren.

Fotos: Designdenker

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.