• event
  • Groß & partner

FOUR Richtfest

Im Herzen Frankfurts

Mitten in Frankfurt werden vier neue Wolkenkratzer nach aktuellen architektonischen und nachhaltigen Standards errichtet. Mit dem Abschluss des Rohbaus aller Türme wurden wir von unserem Kunden Groß & Partner beauftragt, sowohl räumlich als auch inszenatorisch einen passenden Festakt zu konzipieren. Hierfür planten und setzen wir ein zweiteiliges Richtfest in einem Gebäude des aktuell entstehenden FOUR-Areals um. Für einen ersten Abschnitt des Richtfests wurden Entscheider:innen aus dem Unternehmen und Politik geladen, während ein zweiter Teil am Abend für die Mitarbeitenden vorgesehen war.

Festakt & Feier

Nachdem sich die geladenen Gäste für den ersten Teil des Festakts auf dem Veranstaltungsgelände eingefunden hatten, wurde die Aufmerksamkeit durch ein überraschendes Showelement auf das folgende Bühnenprogramm gelenkt. Hierfür begannen sich einige Musiker aus der Menge zu formieren, auf unterschiedlichsten Baustellen-Utensilien zu trommeln und sich zu einem Ensemble zu formen. So zogen sie Stück für Stück den Fokus aller Gäste auf sich, um im Anschluss das offizielle Bühnenprogramm zu eröffnen.

Auf der Bühne folgte dann eine feierliche Zeremonie mit Projektbeteiligten und politischen Akteur:innen Frankfurts. Hierfür entwickelten wir einen dramaturgischen Ablauf, der das Show-Opening, Ansprachen durch Jürgen Groß, Ben van Berkel von UNStudio und den Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef inklusive feierlichem Richtspruch mit Präsentation des Kranzes und musikalischen Acts beinhaltete.

Discover Airlines_Brand Reveal_Event_2023

Nach dem Abschluss des Festaktes verließen die knapp 400 geladenen Gäste das Gelände. Ein Reset läutete den zweiten Teil der Veranstaltung ein, bei dem die Mitarbeitende von Groß & Partner bei DJs und Live-Musik ihren Team-Erfolg gemeinsam feiern konnten.

Eine Baustelle ist selbst für uns Event-Spezialist:innen nicht unbedingt Alltag. Deshalb stellte es eine spannende Herausforderung dar, mit reduzierten Mitteln zu arbeiten und aus heterogenen Elementen und der Baustelle als Wirkungsraum, ein stimmiges Gesamtwerk zu schaffen.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.