Digital Live Experiences & Brandspaces

Raum braucht Erlebnis, Erlebnis braucht Raum – vor allem digital!

Emotionale Markenerlebnisse sind auch im digitalen Raum möglich. Dabei müssen jedoch viele Aspekte ganz neu betrachtet werden. Klassische Elemente wie Ansprache, Aktivierung, Dramaturgie, Erlebnis, Raum & Architektur wachsen viel  stärker zusammen und bedingen einander immer mehr. So muss ein digitaler Markenraum gefunden werden, er muss einfach zu begehen sein und möglichst live und direkt mit seinen Besuchern interagieren. Ein digitales Live-Erlebnis hat höchste Ansprüche an zielgruppenspezifische Ansprache, spannenden Content, unterhaltsame Dramaturgie und natürlich ein markenkonformes Setup.

Durch Bündelung der Kanäle auf digitalen Plattformen entstehen zahlreiche zusätzliche Chancen zur zielgerichteten Ansprache und Community-Building der Zielgruppe weit über das singuläre Ereignis hinaus.

Formate

Ein Live-Erlebnis wird klassischerweise mit vielen Präsenz-Gästen, einer Bühne oder Präsentationsfläche, Catering und dem dazugehörigen Drumherum durchgeführt. Das extreme Gegenbeispiel wäre ein virtuelles Erlebnis. Dieses findet in der virtuellen Sphäre statt, also in einer Virtual Reality. Zwischen Live und Virtuell befindet sich das hybride Format, was versucht, beide Ansätze miteinander zu kombinieren. Gäste nehmen allerdings primär per Live-Stream teil und betreten digitale Markenräume in denen verschiedenste Formate stattfinden können. 

 

Sie schauen am PC, TV, Laptop, Tablet oder Smartphone zu. Interaktive Elemente werden aus der VR-Welt übernommen. Digital sind letztlich alle diese Ansätze, sobald entsprechende Tools hinzukommen. Selbst ein klassisches Live-Erlebnis kommt heute ohne digitale Ergänzungen (von Screens über Content etc.) nicht mehr aus. Der Digitalisierungsgrad steigert sich allerdings von Live über Hybrid hin zu Virtuell.

Alles rund um die Umsetzung eines erfolgreichen digitalen Erlebnisses ist in unserem Whitepaper nachzulesen.

Leistungen

> Beratung, Strategie & Konzeption
Beratung, Strategie und Konzeption Formate und Tools 

> Dramaturgie & Gestaltung 
Architektur: Digitales Konferenzzentrum, Stage Design, virtueller showroom, Messestände

> Content & Aktivierung
Konzeption & Steuerung Content Produktion 

 

> Digitale Plattform: Exparea
Einrichtung ihre digitalen Plattform inkl. Streaming, Hosting und betreuung Interaktions Tools. 

> Steuerung & Umsetzung
Steuerung & Beratung Technische Umsetzung & Software
Moderations- und Speaker Coaching
Regieplanung

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Jesper Götsch
CEO
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