7. November 2025

Allstar Jakob schließt treibhaus Kreativausbildung mit Bestnote ab

Wieder neigt sich eine Runde treibhaus dem Ende zu und wir freuen uns einen weiteren Absolventen aus unserem Team vorstellen zu können. Jakob entschied sich letztes Jahr dafür, die intensive Kreativausbildung beim treibhaus zu starten.

Das treibhaus bildet junge, engagierte Köpfe in einem Jahr zu richtungsweisenden Expert:innen für Event-Konzeption, Design oder Projektmanagement aus. Sie erhalten fundierte Kenntnisse von Fachleuten der Branche und tiefe Einblicke in verschiedene Agenturen. In dieser Form ist es das einzige vollwertige Ausbildungsprogramm für Erlebniskommunikation.

Die treibhaus-Ausbildung endet traditionell mit einer großen Abschlusspräsentation. Die Aufgabe dabei ist es, in Teams ein vollständiges Konzept für einen echten Kunden zu erarbeiten und so die eigenen Kompetenzen unter Beweis zu stellen.

Jakob fasst seine Zeit im treibhaus so zusammen: „Wenn man das treibhaus als Hogwarts für Kreative betrachtet, dann habe ich hier wirklich das Zaubern gelernt. Ein Jahr voller Inspiration, Inhalte und Eindrücke, in dem ich nicht nur großartige Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Branche kennenlernen durfte, sondern auch vielfältige Arbeitsweisen, Haltungen und kreative Denkansätze entdeckt habe. Ich nehme einen gut gefüllten Werkzeugkasten mit, voller Methoden, Perspektiven und neuer Herangehensweisen! Ich freue mich darauf, all das in spannende Konzepte einfließen zu lassen. Eine inspirierende Zeit geht zu Ende und eine ebenso aufregende beginnt.“

Wir gratulieren allen Absolvent:innen des Jahrgangs zum gelungenen Abschluss und insbesondere unserem Allstar Jakob, der mit seinem Team die Bestnote erzielte!

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und darauf, auch in den kommenden Jahren mit unseren Talenten beim treibhaus dabei zu sein. Mehr über das treibhaus-Programm erfahrt ihr hier.

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.