• campaign
  • Merck

"Neudenker Tour" – Neugier, experimentieren, staunen

53. Bundeswettbewerb Jugend forscht

Mit einer „Neudenker Tour“ machten wir bereits seit September des Vorjahres deutschlandweit auf den Bundeswettbewerb "Jugend forscht" aufmerksam. Zentrales Element der Vorab-Kampagne war das Youfo. Unser abstraktes Kommunikationstool regte an vier ausgewählten Orten schon vor dem Bundeswettbewerb dazu an, neugierig zu bleiben, zu staunen, Dinge immer wieder zu hinterfragen und kreativ zu experimentieren. Alle vier „Youfos“ fanden sich als emotionsgeladene Eyecatcher auf der Bühne der Siegerehrung wieder. Darüber hinaus entstand ein Film, der anhand der „Youfo-Reise“ zeigte, wie wichtig es ist „neu zu denken“ und vorab auf den Bundeswettbewerb in Darmstadt einstimmte.

Kontaktieren Sie uns!

dominik huber
Senior Communications Manager & 
Teamlead Campaign
+49 69 4015073 17
Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam Geschichten schreiben – und diese authentisch erzählen! Wir tragen Ihre Botschaften in die richtigen Kanäle – nachhaltig und einprägsam.