New Era x Super Bowl

New Era x Super Bowl

Super Bowl Event in Berlin

04. Februar 2018 – It’s game time! So legendär wie der diesjährige Super Bowl war auch unser Event im Snipes Store direkt am Berliner Alexanderplatz. Im Auftrag von New Era verwandelten wir den Flagship Store am #superbowlsunday über Nacht in eine echte Game Zone. In weniger als 24 Stunden verschwanden die Verkaufsregale hinter schwarz-weißen, großflächig bedruckten Bannern, um dem minimalistischen Stil der Marke treu zu bleiben.

Im Eingangsbereich versorgte der „NFL 101 – The Beginners Guide to Football“ auch die „Football-Noobs“ unter den Gästen mit den wichtigsten Regeln und Begriffen des Sports, damit rechtzeitig zum Spielstart alle den passenden Fachjargon beherrschten. An den großen Paneelen in der Highlight Area informierte die „Road to Super Bowl“ über alle Teilnehmer und den Weg der New England Patriots und Philadelphia Eagles ins Finale – ganz im New Era Style wurden diese durch die Kappen der einzelnen Teams inszeniert.

Echte Stadion-Atmosphäre kam im Innenraum des Stores auf: Durch riesige Stadiongrafiken, große Screens für die Spielübertragung und den DJ, der den Gästen schon vor dem Kick-Off einheizte. Am „Cap-Customiser“ konnten sich die Gäste bei American Food und original amerikanischem Bier nach Lust und Laune die eigene New Era Kappe besticken lassen. In diesem besonderen Setting ließ sich das spannende Spiel von Sonntag auf Montagnacht auch bis zur letzten Minute um 4:30 Uhr durchhalten.