Sommerfeste

Sommerfeste

Clifford Chance

Clifford Chance Sommerfest
Clifford Chance Sommerfest 2015

 Jedes Jahr eine neue Welt

Mal ist es eine Reise zum Mond, mal in den Garten der glücklichen Zufälle, oder in eine Oase der Wagnisse – beim Sommerfest der Anwaltssozietät Clifford Chance entführt Jazzunique die Gäste immer wieder in neue Welten. Hier erinnert nichts mehr an das eher konservative Klischee der Branche. Bereits drei Jahre in Folge verwandelt Jazzunique den Garten der Historischen Villa Metzler hierbei in einen außergewöhnlichen Ort voller kleiner Überraschungen. Mit viel Liebe zum Detail werden hier Geschichten erzählt.

Alles begann vor drei Jahren mit einer Reise zum Mond und durch die glorreichen 60er Jahre, wo Männer noch „richtige Männer“ waren, wo Zigarettenqualm noch „zum guten Ton“ gehörte, wo Stewardessen noch Modelmaße hatten, Flugkapitäne die Helden der Lüfte waren und Entertainer auf glitzernden Bühnen standen. Im nächsten Jahr begegneten sich die rund 800 Gäste im Garten der glücklichen Zufälle. Hier konnten sie den jungen Dirigenten, der majestätisch mit seinem Taktstock die Lichtkulisse der Nacht inszenierte, eine märchenhafte Frau Holle, die Federn über die Köpfe der Gäste regnen ließ oder ein melodisches Intermezzo zwischen einer tanzenden Ballerina und einem Leierkastenmann entdecken.

Nach viel Romantik und Märchen forderten wir im dritten Jahr zur Interaktion auf. Unter dem Motto „PLAY“ erweckten „Suchende Hand“, „Schnelles Auge“ und (im wahrsten Sinne des Wortes) prickelnde Naschereien den Spieltrieb der Gäste. Wie auch in den Jahren zuvor war die Gestaltung rund um „Play“ ebenfalls alles andere als gewöhnlich: Das überraschend provokante Key-Visual im Op Art Stil umfasste die vier herausfordernden Buchstaben P.L.A.Y. auf einer schwarz-weiß gemusterten, nahezu hypnotisierenden Fläche. Tastbox, Hütchenspieler, Mutproben – überall auf dieser Veranstaltung waren kleine Interaktionen für die Besucher versteckt. Wie weit der Besucher gehen wollte, wurde ihm stets selbst überlassen. Doch wie sagt man bekanntlich? Wer wagt, gewinnt!

PLAY

Sommerfest 2016

Jazzunique clifford chance sommerfest2016 playClifford Chance Sommerfest 2016 Play
Clifford Chance Sommerfest 2016
Clifford Chance Sommerfest 2016 Spiel
Clifford Chance Sommerfest 2016 Design Möblierung
Clifford Chance Sommerfest 2016 Dekoration Garten
Clifford Chance Sommerfest 2016

Projektteam: Julia Götz, Helen Fiedler, Noomi Neumann, Jana Wagner, Johanna Müller, Philomena Gottschlich, Damiano Heil und Michael Jandt

Serendipity

Sommerfest 2015

Clifford Chance Sommerfest 2015 Serendipity
Clifford Chance Sommerfest 2015
Clifford Chance Sommerfest Tänzerin

Projektteam: Julia Götz, Elsa Senn, Helen Fiedler, Damiano Heil, Michael Jandt, Mert Fisansoy und Philomena Gottschlich

Fly me to the moon

Sommerfest 2014

clifford Chance Sommerfest Fly me to the moon Programmheft
Clifford Chance Sommerfest fly me to the moon Flugbegleiter
Clifford Chance Sommerfest fly me to the moon location

Projektteam: Julia Götz, Katharina Mertens, Philomena Gottschlich und Elsa Senn

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren