Stage Design

Bühnengestaltung

FAMAB Awards 2017

Famab 2017 Stage Design Show
Famab Award 2017 Bühne

FÜR JEDEN PROGRAMMPUNKT EIN NEUER RAUM

Beim wichtigsten nationalen Preis der Eventbranche, dem Famab Award, hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, dem wichtigsten Ort auf der Verleihung einen besonderen Look zu verleihen. Als Gold-Sponsor übernahmen wir im Rahmen der Preisverleihung im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg die Bühnengestaltung.

Bei der Konzeption standen wir vor zwei Herausforderungen. Zum einen galt es, die Nominierten mit Rücksicht auf das knappe Zeitfenster zu inszenieren und zum anderen, eine adäquate Präsentationsfläche für die Awardfilme zu schaffen. Diese beiden Hauptansprüche konnten wir durch die Nutzung der gesamten Tiefe des Bühnenraums erfüllen, wodurch gleichzeitig eine völlig neue, ungewohnte Perspektive für die Zuschauer entstand.

Zwei Screens, die frei im Raum auf einer Spiegelfläche positioniert wurden, schufen zusätzlich visuelle Tiefe und sorgten bei den Zuschauern abhängig vom Sitzplatz für jeweils andere Bühneneindrücke. Mit dem Zusammenspiel von künstlerisch anspruchsvollem Mediencontent von Congaz, dem Lichtdesign von Björn Hermann sowie der formal minimierten, zurückhaltenden Gestaltung des Bühnenraums, konnte für jeden Programmpunkt ein neuer Raum geschaffen werden.

Famab Award 2017 Bühne
Famab Award 2017 Bühne
Famab Award 2017 Bühne
Famab Award 2017 Bühne

Projektteam: Lena Albers und Andrejas Vodjevic I Mediencontent: Congaz und Lichtdesign: Björn Hermann Lichtdesign I Fotos: Sandra Sommerkamp und Jazzunique

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren