Globale Kampagne

GLOBALE KOMMUNIKATIONSKAMPAGNE UND ERÖFFNUNGSFEIER

MERCK INNOVATION CENTER

Merck Innovation Center Opening
merck innovation center grandopening globale kampagne

IM NAMEN DER INNOVATION EINMAL UM DIE WELT

Innovative Ideen entspringen einzigartigen Köpfen. Oft entfaltet sich dieses Potenzial aber erst in der Vernetzung mit Anderen. Forscherdrang, Pioniergeist und partizipative Innovationskraft wollte Jazzunique in der Kampagne zur Eröffnung des Merckschen‘ Innovationszentrums am Stammsitz in Darmstadt erfassen. Dafür machte sich Jazzunique gemeinsam mit Radiomoderator Daniel Boschmann und einem Kamerateam auf zur „Journey of Innovation“: Die Suche nach innovativen Ideen, verrückten Kreationen und echten Charakteren, die im Auftrag von Merck auf der ganzen Welt wirken. Die Merck Community – 39.000 Menschen weltweit – konnte im Virtual Innovation Center die Reise nicht nur mitverfolgen, sondern auch mitgestalten.

Der Kreis der Aktionen schloss sich beim ebenfalls von Jazzunique ausgetragenen Eröffnungsevent des Zentrums. Der Film zur Reise feierte hier Weltpremiere. Zusätzlich wurden die Grußbotschaften, Key Messages und Wünsche der Mitarbeiter, die sich über Monate angesammelt hatten in einer verchromten Metallkiste als Grundstein des Zentrums eingemauert – ein starkes Fundament aus genialen Menschen.

  • Famab Award 2016 in Silber: „Best Employee Event“
  • Galaxy Award 2016 in Gold: „Grand Opening“
merck innovation center grandopening globale kampagne
merck innovation center grandopening globale kampagne
merck innovation center grandopening globale kampagne
merck innovation center grandopening globale kampagnemerck innovation center grandopening globale kampagne
merck innovation center grandopening globale kampagne
merck innovation center grandopening globale kampagne

Projektteam: Katja Ellrodt-Stich, Neele Zimmermann, Samira Schulze, Sacha Knoche, Giuliano Heil, Damiano Heil, Michael Jandt und Philomena Gottschlich

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren