K Town Köln

K Town Store in Köln

Karstadt

Karstadt K-Town Köln Shopdesign

Klare Kontraste und reduziertes Design

Für den neuen K Town Store wurden zunächst alle nichttragenden Bauteile zurückgebaut und die Hülle des K Town Store bekam eine einheitliche dunkelgraue Farbgebung. Jazzunique entschied sich für ein Design, das von klaren Kontrasten und einer reduzierten und geradlinigen Architektur dominiert wird. Die Umsetzung erfolgte unter anderem mit riesigen, rautenförmigen Stahlskulpturen an der Decke, die die Male- und Female-Bereiche eindeutig markierten.

Der neue K Town Store in Köln mit seinen knapp 2.000m² Verkaufsfläche stellte grundsätzlich andere Herausforderungen als der Store in Göttingen, der mit seinem außergewöhnlichen Gebäude, einer ehemaligen Markthalle, per se für Aufmerksamkeit sorgte: galt es doch, das moderne Shop-Konzept in das Erdgeschoss eines bestehenden Warenhauses zu integrieren.

  • RetailWeek Interior Awards 2012: International Store of the Year
  • RetailWeek Interior Awards 2012: International Department Store of the Year
karstadt k-town koeln Shopgestaltung
Karstadt K Town Köln
karstadt k-town koeln Shopgestaltungkarstadt k-town koeln Shopgestaltung
karstadt k-town koeln Shopgestaltung

Projektteam: Andrejas Vodjevic, Franziska Braunbeck, Claudia Dolbniak, Agnes Kalla und Anja Dietz

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren

Festakt zum Jubiläum

Merck

53. Bundeswettbewerb Jugend forscht

Stiftung Jugend forscht und Merck

Triaction Roadshow

Triumph

Jaguar I-PACE Weltpremiere

JAGUAR LAND ROVER