Messestand

Messestand

Fond of Bags

Fond of Bags Messestand

Vor nun sieben Jahren ist FOND OF gestartet, um die Schultasche zu revolutionieren, heute vertreiben sie weltweit Taschen und Rucksäcke für jede Lebenslage.
Acht verschiedene Marken für Zielgruppen jeden Alters verbergen sich hinter dem Gütesiegel FOND OF – von Kleinkind bis Karriere. Es steht für besondere Qualität, Funktionalität, Design sowie verantwortungsvolle und nachhaltige Herstellung.
Im Rahmen der Internationalen Lederwarenmesse hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, vier der sehr unterschiedlichen Marken der Kölner unter einem Dach zu präsentieren.

Das Ergebnis: Ein extrem flexibler Stand im Corporate Design getreuen Farbschema, der den stylischen Produkten Raum zum Wirken gibt. Der Stand in der Offenbacher Messehalle bleibt über mehrere Jahre stehen und dient alle sechs Monate als Präsentationsfläche für ein neues Sortiment.

Eine besondere Herausforderung bei der Konzeption des Standes war es, die vier Alters-gestuften Brands und ihre individuellen Looks, in eine einheitliche Gesamtgestaltung zu integrieren ohne die Präsenz der Einzelnen zu mindern. Jazzunique entwickelte daher ein Raumkonzept, welches die vier Marken „Affenzahn“, „ergobag“, „satch“ und „AEVOR“ verbindet. Die räumliche Klammer aus einem orangenen Rahmen schafft eine Verbindung zwischen den einzelnen Kommunikationsflächen.

Viel Wert wurde auf den Aspekt der Flexibilität in der Präsentationsfläche gelegt: Eine Lochwand mit Holzstiften für individuell platzierbare Kisten, Regalböden oder Hänger dient dem flexiblen Auf- und Umbau für wechselnde Kollektionen. Schlichte Kuben auf den Flächen dienen zur Präsentation, als Stauraum und zum Sitzen. Die passende Gemütlichkeit für Händlergespräche entsteht durch verschiedene Holzelemente, Ledercouches und eine Bar im Orderbereich. Zu Interaktion regt außerdem die Foto Ecke an, die den Besuchern die Möglichkeit gibt, sich am Stand zu verewigen.

Fond of Bags Messestand
Fond of Bags MessestandFond of Bags Messestand
Fond of Bags Messestand
Fond of Bags Messestand

Projektteam: Neele Zimmermann, Silvia Saure, Anrejas Vodjevic und Stefanie Zingel

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren

Pop-up-Markenfläche

New Era

Messestand Revolver

EASTPAK

360° Immobilienkampagne

Garden Tower Frankfurt

Wochenmarkt im Supermarkt

REWE Bernd Kaffenberger