Pop-up Lounge & Opening

Pop-up Lounge & Opening

NESCAFÉ® Dolce Gusto®

Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge
Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge

The sound of coffee

„Nichts geht über Kreativität, um Klassiker neu zu erfinden“ lautet das Motto der aktuellen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kampagne. Im zugehörigen Spot zeigt will.i.am eindrucksvoll, wie ein Musikklassiker erneut zum Highlight werden kann. Im Auftrag der Kommunikationsagentur Publicis Pixelpark, Frankfurt sowie der Digitalagentur MESO bewies Jazzunique in der Kölner Pop-Up Lounge, dass dieser Leitsatz auch auf Inszenierungen und Raumgestaltung voll zutrifft. Das Brand Spaces Team wandelte in kürzester Zeit einen ehemaligen Textilladen zur Markenerlebniswelt von NESCAFÉ® um.

Dabei setzte Jazzunique beim Design der Verkaufsfläche auf einen frischen Look im Pop-up Stil. Weiße Flächen und Möbel erzeugen eine loungige Studioatmosphäre – farbige Bereiche orientiert an der „Brand Colour Palette“ setzen Akzente und strukturieren den Raum neu. Im Zentrum des Ladens steht eine eigens für den Store entwickelte Skulptur. Gemeinsam mit der Digitalagentur MESO entwickelte Jazzunique einen interaktiven Kapselspender – der die Kampagnenthemen Musik und Kreativität perfekt aufgreift. Die drehbare Konstruktion mit Kapselfassung reagiert auf Bewegungen und verrät beim Herausnehmen der Kapseln spannende Informationen über das jeweilige Produkt.

Für ein angemessenes visuelles Eröffnungsfeuerwerk sorgte die Live Communication Unit von Jazzunique beim Opening Event der Lounge. In Kooperation mit Loop Lights kreierte die Agentur eine visuelle Inszenierung, die eindrucksvoll bewies, dass Kaffee viel mehr sein kann als schwarz. Parallel zum optischen Höhepunkt sorgten DJ Larry van Housen und Sängerin Jennifer Braun für die musikalische Untermalung. Rund 130 geladene Gäste, darunter die Kölner Prominenten Tom Beck, Jana Ina und Patrice Bouedibela, Sieger eines Gewinnspiels zur Kampagne und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Lounge einen gebührenden Einstand hatte.

Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge
Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge
Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge
Nescafé Dolce Gusto Eröffnung Pop-up Lounge

Projektteam: Mathias Pritzkow, Manuel Leher, Andrejas Vodjevic und Jan Stämmler

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren

Innovation Lab

KfW

Deutschlandweites Office-Konzept

UDG United Digital Group

Kommunikationskampagne

Beedees

Innovation Day

Merck