Triaction Roadshow 2018
Triumph


„Find the one that moves you“
… so fordert der internationale Bodywear- & Lingerie-Hersteller Triumph mit der Kollektion „Triaction“ Frauen auf, den richtigen Sport-BH zu finden. Bei einer Roadshow durch 5 große Shopping Malls in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellten wir das Feeling und die Performance der Sport-BHs live unter Beweis.
Dabei waren wir nicht nur für die Eventplanung und das Live-Programm vor Ort, sondern auch für die architektonische Planung und Umsetzung des „Triaction-Cubes“ verantwortlich – einem Kubus, der als Eye-Catcher in den Einkaufszentren die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zog.
Bei verschiedenen Live-Workouts, darunter Acro Yoga, Power- oder Dance-Workouts, wurde die vorgelagerte Bühne des Cubes bespielt. Hier wurde die Kollektion von professionellen Sportlerinnen in Aktion gezeigt und getestet. In anschließenden Interviews mit Moderatorin Julia Hagel berichteten die Sportlerinnen von ihren Erfahrungen im Alltag und beleuchteten die Features der verschiedenen Modelle.
Im Inneren des Triaction-Kubus hatten Kundinnen die Möglichkeit in die „Brand Environment“ einzutauchen und die Marke und ihre Produkte kennenzulernen. Mit dem Claim „Try Anything“ wurden Sport und Spaß verknüpft und zielgruppengetreu umgesetzt.
In bewusster Abgrenzung zu klassischen Promotionklischees, schufen wir mit dem Kubus ein modernes, sportliches Markengefühl, das sich vielschichtig einsetzen ließ. Der Einsatz von transparenten Stoffen ermöglichte es Besuchern, Bewegungen im Inneren des Kubus wahrzunehmen und so ihre erste Neugier zu wecken.
Die Materialien des Kubus waren ideal angepasst an eine Roadshow: Leicht auf- und abbaubar, variabel und flexibel in Form und Größe somit also hervorragend geeignet für mehrere Einsätze.




Projektteam: Damiano Heil, Nikolas von Saurma-Jeltsch, Lea Guist, Natascha Kneissl, Shanaya da Silva Pahl, Hannah Meister, Silvia Saure, Stefanie Bollig und Marco dos Santos Ippolito