Lisa Tegtmeier Kunst- internationaler Frauentag

8. März 2023

All eyes on Gender Equality

Wir feiern den internationalen Frauentag! Dabei ist es unabhängig des gesetzten Tages wichtig auf Frauenrechte aufmerksam zu machen und für Gleichberechtigung einzustehen. 

Heute möchten wir uns bei verschiedenen Institutionen bedanken, die wichtige Arbeit im Thema Gender Equality leisten. Sieben Allstars stellen ihre persönlichen Held:innen für die weibliche Zukunft vor.

Collage 1 happy womens day

Eva über X und Y

"Es ist großartig zu sehen, wie im Podcast X und Y über Medien und Feminismus gesprochen wird.  Ihr zeigt, wie wichtig es ist, dass Frauen ihre Stimmen erheben, sich aktiv an gesellschaftlichen Debatten beteiligen und sich gegen geschlechtsspezifische digitale Gewalt aussprechen." 

Lars über Women in Events D.A.CH

"Frauennetzwerke wie das Women in Events D.A.CH sind wichtige Anlaufstellen der Branche, um fachliche Kompetenzen anbieten, Informationen geben und Aufklärung leisten zu können."

Natascha über Ad Girls Club

"Der Ad Girls Club möchte gegen das Sexismus-Problem der Werbebranche vorgehen und hat dafür konkrete Ziele definiert. Ich wünsche mir und uns, dass die Forderungen für die Branche umgesetzt werden und bin beeindruckt von eurem Engagement."

Jesper über Team Nushu

"Auf dem Weg zu einer chancengerechten Gesellschaft gibt es noch enorm viel zu tun. Team Nushu ist ein Netzwerk für Frauen mit Ambitionen und steht für mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft. Danke, dass Ihr Frauen dabei unterstützt, ihre Karriere aufzubauen und ihre Träume zu verwirklichen."

Collage 2 happy womens day

Leo über GG Vybe:

"Ich finde GG Vybe sehr beeindruckend. Als Frankfurts erste weibliche DJ Crew kämpft ihr nicht nur für die Anerkennung von Frauen in der Musikbranche, sondern auch für mehr Sicherheit für Frauen in Clubs und gegen Mansplaining in der Veranstalterwelt." 

Selina über Puls Open Air 

"Es ist schön zu sehen, dass das Line-Up des Puls Open Air zu 50% aus talentierten und inspirierenden Frauen besteht. Durch euer Engagement tragt ihr dazu bei, die Sichtbarkeit von Frauen in der Musikindustrie zu erhöhen und die oft bestehende Ungleichheit zu überwinden." 

Oliver über Ladies, Wine, Design 

"Durch eure Initiative Ladies, Wine, Design habt ihr kreative Frauen aus aller Welt zusammengebracht und eine Plattform geschaffen, auf der sie ihre Talente und ihre Visionen entfalten können. Danke für Eure Arbeit und dafür, dass Ihr die Stimmen kreativer Frauen auf der ganzen Welt hörbar macht."

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.