Work Experiences 

we create aesthetic work experiences

Das Büro als fester Arbeitsort steht mehr denn je zur Diskussion. Heute geht es zum Glück nicht mehr darum, möglichst viele Schreibtische auf eine bestimmte Fläche zu bekommen, sondern darum, für Unternehmen jeweils die beste Antwort auf unterschiedliche Fragen zu finden:

  • Wie wollen wir zusammenarbeiten? 
  • Wie häufig müssen wir uns dazu treffen? 
  • Welches Erlebnis schaffen wir dabei?

Erlebnisorte zum Arbeiten

Da wir uns bei Jazzunique nicht nur mit Raum, sondern auch immer mit dessen Aktivierung beschäftigen, freuen wir uns darüber, dass dieses Umdenken bereits bei vielen unserer Kunden angekommen ist. Das Büro als Erlebnisort beschäftigt sich mit Kommunikation nach innen und außen und spielt als Homebase für Mitarbeitende eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Manifestation von Unternehmenskultur.

Die Disziplinen für Raum und Aktivierung, also Architektur, Gestaltung und Kommunikation inklusive Storytelling lassen sich dabei nicht mehr voneinander trennen.

Im Folgenden präsentieren wir Beispielprojekte, bei denen ebendiese essenziellen Komponenten zum Einsatz kamen:

Raum & Kommunikation:
Crédit Agricole CIB

Für unseren Kunden Crédit Agricole CIB haben wir im ONE in Frankfurt in enger Zusammenarbeit auf einer Gesamtfläche von ca. 2800m² zwei Etagen Büroflächen ganzheitlich geplant, betreut und umgesetzt. Hierfür lösten wir uns von klassischen Bürostrukturen und setzen auf homogene Bereiche innerhalb eines heterogenen Gesamtkonzepts.

Um alle Mitarbeitenden des Kunden in den Prozess der Ausarbeitung der neuen Büroflächen mit einzubeziehen, wurden zudem in Change Management-Prozess verschiedene Maßnahmen durch uns umgesetzt.

Hier mehr erfahren.

Aktivierung:
imprfct space
 

Der imprfct space ist das neu erfundene Herzstück unserer Agentur. Er stellt ein lebendiges Experimentierfeld und ein sich ständig veränderndes Labor für erlebnisorientierte Kommunikation dar. Er ist eine kreative Bühne für neues Denken, Kollaborationen und innovative Projekte. 

Auf Grundlage unserer Kultur und Philosophie bietet er Platz für inspirierende Ausstellungen, Events und Workshops. Dabei entstehen einzigartige und greifbare Erlebnisse, die unsere unternehmenseigenen Werte zum Leben erwecken. 

Mehr zum imprfct space hier. 

Kommunikation:
Core Values

Innerhalb unseres agenturinternen Jahres-Kickoff haben wir unsere Core Values zum Leben erweckt. Mit diesen Core Values ist ein Gerüst entstanden, mit dem wir unsere Identität klar benennen und damit ganz bewusst hegen und pflegen können. Ein Gerüst, das unseren Mitarbeitenden Orientierung und Entscheidungshilfen im Alltag liefert und dabei unterstützt, unsere gemeinsamen Prinzipien weiterzuverfolgen und auszubauen.

Für die Entwicklung unserer Werte haben wir uns intensiv mit unserer Identität beschäftigt und dabei identifiziert, wo wir als Unternehmen herkommen, was uns als Menschen antreibt, wie wir wirken und was wir wirklich tun wollen.

Hier mehr erfahren.

Kontaktieren Sie uns!

MATHIAS PRITZKOW 
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Konkrete Maßnahmen zur Entwicklung einer ganzheitlichen Workplace Experience-Strategie für alle Mitarbeitenden werden immer wichtiger. Wir erarbeiten diese mit Ihnen und geben praktische Hilfestellung, um das Erlebnis am Arbeitsplatz zu optimieren.