27. November 2020

Content was? Content Hub!

Im Rahmen von digitalen Events wird eine zentrale Plattform, die alles zusammenhält, umso wichtiger. Wir nennen das: Content Hub. Eine Anlaufstelle für multimediale Inhalte, für das Management der Gäste und vieles mehr. 

Während Events wollen wir vor allem eines: Die Aufmerksamkeit der Gäste wecken und sie halten. Dabei müssen Inhalte strukturiert und gut auffindbar sein – die Gäste dürfen den Überblick nicht verlieren. Es hilft nicht, wenn man vielzählige Browser-Fenster mit verschiedenen Inhalten und Tools geöffnet hat und alle benötigt, um an einem digitalen Event teilzunehmen. 

Eine zentrale Lösung muss deswegen her: ein Content Hub. Das ist eine Mischung aus einer klassischen Website, einer Mediathek, einem Tool für das Teilnehmermanagement und einem Blog – eine Plattform mit vielen Möglichkeiten. Das Beste dieser vielen Möglichkeiten: Sie sind über einen einzigen Link zugänglich. Von der ersten E-Mail mit Veranstaltungshinweis über die Reminder-Mail bis hin zum letzten Gäste-Kontakt, wie z.B. einer Feedback-Nachfrage – all das wird über ein zentrales Content Hub gelöst.

Warum funktioniert das gut? Weil ein Content Hub kunden- und projektspezifisch zusammengestellt werden kann. Wie eine Art Baukastensystem, welches alle notwendigen Tools zusammenbringt, dabei immer dem Credo folgend: Der Mensch steht im Fokus. Und dieses Credo zieht mit sich, dass auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Simplizität geachtet wird.

Ein Content Hub hilft, sortiert, vereinfacht. Auch das Teilnehmermanagement, welches ja schon bei klassischen Events eine hohe Organisationsleistung mit sich zieht. Umso besser, dass über einen Content Hub auch alles digital gelöst werden kann. Alle Teilnehmer werden gelistet, die Kontaktdaten sind schnell verfügbar und auf Rückfragen kann hier auch jederzeit eingegangen werden. 

Genauso gerne wollen wir auf Ihre Rückfragen zum Content Hub eingehen. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Mail. Von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihres digitalen Events und sorgen dafür, dass auch Ihre Veranstaltung im Gedächtnis Ihrer Gäste bleibt! 

 

Kontakt:
Natascha Kneissl
Unitmanager Event
+49 69 4015073 44
n.kneissl@jazzunique.de

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.