9. April 2020

Pitchgewinn Frankfurter Sparkasse

Hurra! Wir haben den Etat für verschiedene Jubiläumsaktivitäten der Frankfurter Sparkasse in 2022 gewonnen und betreuen als leitende Agentur die inhaltliche und strategische Planung aller Feierlichkeiten sowie deren Umsetzung. 

Wir setzten uns dabei im Pitch gegen mehrere Konkurrenten aus der Region durch. Ziel des Wettbewerbs war es für den 200sten Geburtstag der Sparkasse eine eingängige Kampagne zu kreieren. Unser Konzept überzeugte dabei durch seinen emotionalen Fokus und den starken lokalen Bezug. 

„Jazzunique hat mit großer Akribie einen inhaltlichen Vorschlag erarbeitet, der nicht nur die Vorgaben des Pitchs berücksichtigte, sondern in vielfältiger Weise die DNA unserer Sparkasse sowie den Gedanken unseres Unternehmleitbildes „Wir sind da“ verinnerlicht hat.“ Für Bernd Jenne, Leiter des Ressorts Vorstandsstab/Kommunikation der Frankfurter Sparkasse, „entstand so eine bemerkenswerte und passgenaue Konzeptkomposition, die sowohl von ihrer Emotionalität als auch ihrer Professionalität gleichermaßen tief beeindruckt hat.”

Zusätzlich konnten wir mit unserer interdisziplinären Ausrichtung überzeugen. Alle unsere vier Disziplinen werden für das Projekt aktiviert – für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung und deren räumliche Umsetzung sowie für die Kommunikationsmaßnahmen und deren visuelle Ausgestaltung rund um den Festakt. 

„Der besondere Reiz an dem Projekt ist für uns nicht nur die eindrucksvolle Tradition und die regionale Verwurzelung der Frankfurter Sparkasse in eine erlebnisreiches Konzept zu übertragen – besonders wichtig ist es uns auch zu zeigen, wie zukunftsfähig und innovativ die Institution ist.”, so unser CEO Jesper Götsch über das Jubliäumskonzept.

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.