12. August 2022

Drei Einreichungen, drei Auszeichnungen - Red Dot Awards 2022

Mit rund 20.000 Einreichungen zählt der Red Dot Award zu den größten Design-Wettbewerben der Welt! Die Auszeichnung „Red Dot“ gilt als internationales Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Auch 2022 meldeten Agenturen, Designer und Unternehmen aus aller Welt Kommunikationsdesignarbeiten und Marken zum Red Dot Award: Brands & Communication Design an. Die Red Dot Jury sichtete die Einreichungen und prämierte diese, wenn sie in ihrer Designqualität überzeugen konnten.


Bei drei Einreichungen für den Red Dot Award in der Disziplin Brands & Communication Design wurde Jazzunique gleich drei mal für die realisierten Arbeiten ausgezeichnet. Hinsichtlich der großen Anzahl an eingereichten Projekten sind wir stolz darauf ausgezeichnet worden zu sein und noch stolzer auf unser Team und unsere Projektpartner die wieder überragende Arbeit geleistet haben.


Nach den Auszeichnungen durch den Art Directors Club im Mai konnten unser Kia Brand Vision - “Living Totem IAA”, als auch der Marken Gala 3D Runway, den wir mit AAAREA realisiert haben, auch die Red Dot Jury überzeugen. Außerdem wurde unsere Beauty Confessions-Markenkampagne für Merz Aesthetics prämiert.

„Die Prämierungen in diesem Wettbewerbsjahr zeigen, wozu gutes Kommunikationsdesign in der Lage ist: Komplexe Problemstellungen werden erkannt und in Lösungen verwandelt.” so Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, zum diesjährigen Wettbewerb.

 

Hier unsere Arbeiten im Detail:

Merz Aesthetics - “Beauty Confessions”

Für das Ästhetik- und Pharmaunternehmen Merz Aesthetics® haben wir eine emotionale Kampagne geschaffen, die Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper und “Body Positivity” ins Licht rückt und die meist negativen Einstellungen gegenüber Schönheitsmaßnahmen und die damit verbundenen gesellschaftlichen Stigmata in Frage stellt.

Mehr dazu hier!

AAAREA - “Marken Gala 3D Runway”

Explorativ, neuartig und bewegend – so durften wir uns mit AAAREA als Partner der Frankfurt Fashion Week zum Anlass der Markengala mit einer interaktiven Installation präsentierten.

Mehr dazu hier!

Kia Brand Vision - “Living Totem IAA”

Für den IAA Auftritt 2021 von Kia entwickelten wir ein ganzheitliches Gestaltungskonzept und transformierten dabei die neue Corporate Identity des Autoherstellers zu einem räumlichen, urbanen und interaktiven Erlebnis. 

Mehr dazu hier!

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.