• space
  • KIA

Kia auf der IAA 2021 in München

Movement That Inspires

Die Marke Kia hat sich 2021 mit einem elementaren Versprechen radikal transformiert: Movement That Inspires
Menschen durch Bewegung zu Ideen zu inspirieren, hieß das oberste Ziel. Das gilt ganz besonders für einen Messestand, der Branche & Öffentlichkeit die mutig modernisierte Marke bestaunen lassen soll. Für die IAA Mobility in München stellte sich also die Herausforderung, innerhalb des Massen-Events Aufmerksamkeit für ein nicht anfassbares Gefühl zu erschaffen.

Ein glaubhaftes Markenerlebnis muss überraschend und interaktiv sein. Wenn die Menschen vor Ort spüren, dass sie nicht nur stiller Zuschauer, sondern lebendiger Teil einer Inszenierung sind, dann ist die Verbindung mit der Marke wesentlich intensiver, immersiver und  schlussendlich nachhaltiger

Inspire to move

Ein Messestand ist nicht mobil, sondern stationär, daher war für uns die Umkehrung des Claims einleuchtend: „inspire to move“. Die erforderliche Bewegung für eine Inspiration musste von Besuchern des Standes kommen.   
Das architektonische Konzept brauchte eine Sogwirkung, die von Weitem anlockt und schon beim Näherkommen intuitiv  einen Reflex für etwas Bewegendes auslöst.  
Dieses immersive Marken-Erlebnis beim Eintritt in die Kia Welt nannten wir das Kia Living Totem: Eine responsive Installation, die live und in Echtzeit auf die Bewegungen der Menschen an und auf dem Messestand reagiert. 
Um die Verbindung von Mensch und Marke zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden zu lassen, kreierten wir um das Totem herum einen urbanen Pavillon, welcher die Besucher vor Ort auf eine interaktive Entdeckungsreise rund um das Thema Movement that inspires einlud.

Fotos: Kristof Lemp

Digitale Innovation und echte Begegnungen

Am Ende stand ein dynamisches, sich stetig veränderndes Erlebnis als lebendig gewordenes Marken Credo auf einem öffentlich zugänglichen Platz - unser Beispiel für die Symbiose von digitaler Innovation und echten Begegnungen.

Gemäß der Kia Philosophie, die Bewegung der Menschen als Inspirationsquelle für ihre Produkte zu nutzen, entwickelten wir gemeinsam mit unseren Freunden von bright! ein ganzheitliches Gestaltungskonzept und transformierten die neue Corporate Identity von Kia zu einem räumlichen, urbanen und interaktiven Erlebnis.

Kontaktier uns!

mathias pritzkow
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Melde dich bei uns, damit wir deinen Raum zum Leben erwecken! Wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass deine Marke zum räumlichen Erlebnis wird - Vom Ideenworkshop, über die Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.