10. Januar 2023

BrandEx Gold für Kia Living Totem

Das Daumendrücken hat sich gelohnt! Im November letzten Jahres haben wir erfahren, dass das Living Totem, das wir für Kia für die IAA 2021 umgesetzt haben, in der Kategorie Best Stand M überzeugen konnte. Die internationale BrandEx Jury hatte dabei entschieden, dass wir einen der besten drei eingereichten Stände der Kategorie umgesetzt haben. Bis zur Awardverleihung am 10. Januar hieß es dementsprechend, Daumen drücken und gespannt abzuwarten, wie die finale Auszeichnung ausfällt. Im Rahmen der feierlichen Zeremonie in Dortmund konnten wir dann letztendlich eine goldene Trophäe entgegennehmen, auf die wir zu Recht stolz sein können.

Der BrandEx Award zeichnet unter den Kriterien der Kreativität und des Umsetzungserfolges Live-Kommunikationen aus und steht für herausragende Markenerlebnisse. Für den IAA Auftritt 2021 von Kia entwickelten wir ein ganzheitliches Gestaltungskonzept und transformierten dabei die neue Corporate Identity des Autoherstellers zu einem räumlichen, urbanen und interaktiven Erlebnis.

Timo Schröder, unser Creative Director in der Unit Space, definierte dabei die Ausgangslage des kreierten Erlebnisses folgendermaßen:

“Egal in welcher Dimension oder Realität: Ein glaubhaftes Markenerlebnis muss überraschend und interaktiv sein. Wenn die Menschen vor Ort spüren, dass sie nicht nur stiller Zuschauer, sondern lebendiger Teil einer Inszenierung sind, dann ist die Verbindung mit der Marke wesentlich intensiver, immersiver und  schlussendlich nachhaltiger.”

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die zur Realisation des Projekts beigetragen haben. Danke an bright! und Artlife für die gute Zusammenarbeit und an Kia Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen.

P.S.: Das Kia Living Totem konnte in der Vergangenheit schon mehrfach überzeugen: Neben einer Auszeichnung durch den Art Directors Club konnte es auch die Jury des RedDot Awards beeindrucken.

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.