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360°-Immobilien-Vermarktung voller #AHA-Momente!

AHA7 Eschborn/Frankfurt

Ein Gebäudekomplex, zwei unterschiedliche Häuser, ein Campus – eine Immobilie in Eschborn bei Frankfurt mit einer Gesamtfläche von 25.727 Quadratmetern galt es, erfolgreich zu vermarkten und emotional aufzuladen. Wir entwickelten für diese Büroflächen eine ganz eigene Marke mit strategischem Rundumpaket: ein digitales Exposé, eine Website, verschiedenen Musterflächen und Werbemaßnahmen im Außenbereich sowie die fotografische Abbildung der gesamten Immobilie und die Visualisierungen der unterschiedlichen Räume und des Campus'. 

Klassisch chic oder New Work? Im AHA7 geht beides!

Der Name AHA7 leitet sich von der Adresse des Gebäudes ab und ist gleichzeitig Namensgeber für unsere AHA-Momente. “AHA” ist ein Ausdruck des Verstehens und der Zufriedenheit. Unglaublich viel Potenzial steckt in der Umgebung und in den Büroflächen, die zukünftigen Mietern eine ausgewogene Work-Life-Balance und individuelle Freiheiten für die Mitarbeiter bieten – und genau diesen Schlüsselmoment der Erkenntnis zeigen wir über unsere Maßnahmen auf.

Business Lounge trifft Pop Up Office

In den beiden Häusern A und B  können individuelle Bürokonzepte realisiert werden. Haus A  bedient eher den "klassischen" Mieter, wohingegen Haus B durch sehr hohe Decken und einem Atrium ein Loft-Feeling ausstrahlt – genau richtig für (grown up)  Start Ups. Für beide Häuser haben wir dementsprechend zielgruppengerechte Markenräume kreiert und durch Grafik im Raum, Möblierungsbeispiele und digitalen Screens den jeweiligen Charakter der beiden Häuser ausgearbeitet und erlebbar gemacht.

Ein starker Markenauftritt – Innen und Außen

Für die Vermarktung des AHA7 wurde ein effizienter Mix aus analogen und digitalen Tools gewählt: Das digitale Exposé und die Website von AHA7 präsentieren die verschiedenen Attribute des Gebäudekomplexes durch klare Aussagen sowohl in der inhaltlichen als auch in der gestalterischen Ausarbeitung. Für die klassische Kommunikation entwickelten wir eine elegante Broschüre, die im Design perfekt mit allen anderen Maßnahmen harmoniert und somit adäquat (vor)ankündigt, was den Betrachter auf der Fläche erwartet.

Die Customer Journey beginnt bereits vor dem Betreten des Gebäudes: Um die Marke AHA7 auch nach außen hin strategisch zu kommunizieren, wurden basierend auf den Exposé- und Website-Inhalten Bauschilder, Fenstergrafiken und Fassadenbanner entwickelt und auf dem Areal platziert.

Die 360° Immobilien-Kampagne für AHA7 macht eine Vision von modernen und zeitgenössischen Büroräumen greif- und erlebbar. Die Begehung und Präsentation der Immobilie hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern und Interessenten.

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evelin rakiec
Director Design
+49 69 4015073 27
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