• event
  • KfW

Sportlicher Auftakt bei der KfW-Management-Konferenz

Management-Tagung für 600 Teilnehmer

Bei der KfW Management Konferenz handelt es sich um eine Tagung für die Management- und Führungsebene der KfW-Bankengruppe. In diesem Jahr haben wir knapp 600 Gäste im Deutsche Bank Park begrüßt. Die Konferenz dient als eines der wichtigsten KfW-internen Formate der Kommunikation und aktiven Mitgestaltung bei unternehmensrelevanten Themen für das Leadership Team. Im Rahmen dessen hatten wir die Aufgabe, das Event entsprechend dem Ziel, nicht nur zu informieren, sondern auch zu motivieren und zu unterhalten, auszugestalten.

Das KfW Sportstudio

Die Konferenz stand konzeptionell unter dem sportlichen Leitthema und fand im Rahmen eines Sportstudios statt. Durch die Austragung im Stadion konnte die sportliche Ausrichtung klar signalisiert werden.  Das authentische Setting, für dessen Gestaltung sich unsere Design- und Space-Units verantwortlich zeichneten wurde durch inszenatorische Elemente, wie die Nachempfindung einer Live-Übertragung aus dem Stadion, ergänzt.
Neben dem athletischen Bühnenbild zog sich das sportliche Leitthema durch alle Bereiche und Programmpunkte der Veranstaltung. Eines der Highlights bildeten die gebrandeten Trikots, durch die sich alle Teilnehmenden perfekt in das gesetzte Bild integrierten.

Fotos: Alex Habermehl

Abwechslungsreiches Programm mit echtem Involvement

Um die Führungskräfte erfolgreich und effektiv anzusprechen, fokussierten wir uns darauf, neben den von der KfW gesetzten und organisierten Punkten der Agenda, relevante Inhalte zu schaffen, die den Anwesenden einen Mehrwert stifteten und sich dabei authentisch in den Rahmen der Marke und Leitlinie einfügen ließen. Hierbei drehte sich inhaltlich alles um die Bereiche Agilität, Mitarbeitendenpotenziale  und Transformation.
So ergänzten wir die Agenda um aktivierende Elemente, die die Teilnehmenden zur Einbindung und Mitbestimmung motiviert haben. Ein fester Bestandteil dessen war Robeat, der Europameister im Beatbox, der durch aufbauende Aktivierungs-Parts unbemerkt einen gemeinsamen Song mit den Gästen aufgenommen hat. Passend dazu studierte unsere Choreographin Nicole Hodolik eine Fan-Choreo mit den Teilnehmenden ein. Im abschließenden Highlight wurden dann zum Leitthema passende Symbole kreiert, die per Video-Drohne auf den Stadion-Würfel projiziert wurden. 
Innerhalb der Agenda der KfW konnten die Gäste an einem freiwilligen Lauftraining mit Sibylle Gottschalk, der Bundestrainerin im Triathlon, teilnehmen, sowie sich von Steffi Jones, als ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Bundestrainerin, die Parallelen zwischen ihrer fußballerischen Karriere und unternehmerischen Handlungen darlegen lassen. Anknüpfend an das Tagesprogramm folgte eine Abendveranstaltung, bei der die Teilnehmenden im Look einer Kabinenparty den Tag ausklingen ließen. Für alle Punkte des Programms übernahm unser Team vor Ort die Ablaufregie und sorgte dafür, dass die Teilnehmenden einen informativen, unterhaltsamen, sowie motivierenden Tag verbringen konnten.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.