• event
  • Discover

Brand Experience Event für junge Airline

Exklusive Entdeckungsreise mit besonderer Atmosphäre

Für die Eurowings Discover zeichneten wir uns für die Konzeption und Umsetzung des Discover Night Market verantwortlich. Ein Nachtmarkt ist eine Art Wochenmarkt, der abends seinen Betrieb aufnimmt. Das Konzept des Marktes ermöglichte es uns, den etwa 250 Gästen aus der Tourismusbranche, die verschiedenen Destinationen der Airline in einer ganz besonderen Atmosphäre erlebbar zu machen. Die Aufgabe bestand darin, die Besucher auf eine exklusive Entdeckungsreise einzuladen, die die Fluglinie und die jeweiligen Reiseziele in einem geschäftigen Marktgeschehen mit allen Sinnen erlebbar macht.

Fotos: Kristof Lemp

Neues Format für regelmäßige Brand Experiences

Seitdem wir die Marke Eurowings Discover im Rahmen des Kick-Off-Event zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert haben, liegt der Fokus darauf, sie in Form von zielgruppengerechten Erlebnissen angemessen zu inszenieren. In enger Zusammenarbeit mit Discover haben wir dementsprechend ein B2B Kunden- und Partner-Event in Form des Night Market geschaffen. Das Event fügt sich in eine langfristig gedachte Kampagne ein, deren Prozess unsererseits gesteuert und begleitet wird. Hierbei sind wir vor allem auch inhaltlich, strategisch und kreativ beratend tätig.

Fotos: Kristof Lemp

Der Discover Night Market

Auf die offizielle Begrüßung der Veranstaltungsgäste folgte die feierliche Eröffnung des Marktes. Die Besucher waren dazu eingeladen, die Eventfläche zu erkunden und sich mit den Destinationen der Eurowings Discover vertraut zu machen. Hierbei ging es darum komplett frei vom Gefühl gängiger Branchenveranstaltungen Erlebnisse zu vermitteln, die zum Entdecken und Ausprobieren anregen.

Eine Location wird zur Destination

Mit dem Alten Postlager in Mainz wurde eine ganz besondere Location gewählt, die zwar zunächst eher B2B-Event-untypisch erscheinen mag, sich aber durch unsere Maßnahmen passgenau in eine erlebnisreiche Markenwelt verwandelt hat. Hierbei haben wir die in der Location bereits bestehenden Essensstände umdesignt und umgebrandet, um einen einheitlichen Look zu kreieren, der in Kombination mit dem thematisch passenden Catering und individuell angefertigten Themenständen ein rundes Bild ergab.
Durch eine angemessene Zonierung, die neben dem belebten Markttreiben auch Raum für Entspannung bot, haben wir somit den perfekten Raum für einen unkomplizierten Austausch und persönliche Gespräche geschaffen.

Fotos: Kristof Lemp

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.