• space
  • Crédit Agricole CIB

Neue Arbeitswelten im Tower ONE

Ganzheitlich gedacht, gestaltet & realisiert

Für unseren Kunden Crédit Agricole CIB haben wir im Frankfurter Tower ONE auf einer Gesamtfläche von ca. 2.800m² zwei Büroetagen konzipiert und realisiert.

Ziel unserer Auftraggeber:innen  war es, klassische Bürostrukturen aufzulösen und zahlreiche homogene Bereiche innerhalb eines heterogenen Gesamtkonzepts umzusetzen.

Homogenität trifft heterogenes Konzept

Um "Activity Based Working" zu ermöglichen, wurden Arbeitsflächen geschaffen, die ein aktives und dynamisches Teamwork zulassen und gleichzeitig zur Förderung der Leistungsfähigkeit und Kreativität beitragen.

Eine klare Zonierung gepaart mit funktionalen Applikationen macht die Zuordnung dieser Bereiche für die Mitarbeitenden klar ersichtlich und sorgt für eine cleane und offene Arbeitsumgebung.

Fotos: Kristof Lemp

New Ways of Working

Um alle Mitarbeitenden des Kunden von Anfang an in den Prozess der Ausarbeitung der neuen Büroflächen mit einzubeziehen und sie auf dem Weg in die neuen Räumlichkeiten umfänglich zu informieren, wurden im Rahmen eines Change Prozesses vielfältige Maßnahmen umgesetzt. Hierbei wirkte eine 20-köpfige Gruppe von Ambassadors als Sprachrohr zwischen Projektteam und Mitarbeitenden und war in unterschiedlichen Arbeitsgruppen an Entscheidungsprozessen beteiligt, beispielsweise zu Themen wie Marke im Raum, Office Guidelines und Arbeitsmaterialien. 

Einen positiven Effekt für den Projekterfolg hatte ein Showroom am alten Bürostandort, in welchem die neue Arbeitsumgebung im Vorfeld begutachtet und getestet werden konnte. 

Ergänzend wurden alle Mitarbeitenden über ausführliche interne Kommunikationsaktivitäten wie Videos, Newsletter-Formate und Townhall-Meetings zu den aktuellen Entwicklungen informiert.

Kontaktier uns!

MATHIAS PRITZKOW  
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Melde dich bei uns, damit wir deinen Raum zum Leben erwecken! Wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass deine Marke zum räumlichen Erlebnis wird - Vom Ideenworkshop, über die Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.