• event
  • Korea Tourism Organization

Korea in Frankfurt erleben!

YouR Korea-Festival

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 140. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Korea haben wir die Koreanische Tourismus Zentrale bei der Ausrichtung des YouR Korea - Festivals in Frankfurt am Main unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Republik Südkorea, der Korea Tourism Organization und anderen koreanischen Institutionen wurde das Event im Zuge des diesjährigen Museumsuferfestes auf dem Frankfurter Roßmarkt ausgerichtet.

Fotos: Kristof Lemp

K-Travel, K-Wave, K-Food, K-Culture & K-Play

Das YouR Korea-Festival fand vom 25. bis zum 27. August 2023 statt und bot den Besuchenden ein vielfältiges, in fünf Bereiche unterteiltes Festivalerlebnis. Unter den Kategorien K-Travel, K-Wave, K-Food, K-Culture und K-Play wurden verschiedene Facetten Koreas präsentiert. An insgesamt 18 Ständen boten koreanische und deutsche Partner vielfältige Mitmach-Programme an und koreanische Produkte sowie Spezialitäten konnten erlebt und erworben werden. Zudem erhielten die Besuchenden umfangreiche Informationen zu Reisemöglichkeiten und konnten das Festivalgelände spielerisch erkunden. Ein ergänzendes Bühnenprogramm begeisterte die Festival-Besuchenden mit abwechslungsreichen Programmpunkten rund um Korea als Reisedestination.

Das Ziel des Festivals war es, Südkorea als attraktives Reiseland im Rahmen der umfassenden Marketingkampagne "Visit Korea Year 2023-24" zu präsentieren und dadurch langfristig gesehen den Tourismus des Landes zu fördern. Das Festival lockte hierfür zahlreiche Besuchende an, die sich an der breiten Palette angebotener Attraktionen erfreuten.

Für die Planung und Umsetzung des YouR Korea-Festivals übernahmen wir die Kommunikation mit den beteiligten Gewerken, führten das Projektmanagement durch und gestalteten die Messestände und -wände.

Kontaktier uns!

MATHIAS PRITZKOW  
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Melde dich bei uns, damit wir deinen Raum zum Leben erwecken! Wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass deine Marke zum räumlichen Erlebnis wird - Vom Ideenworkshop, über die Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.