18. Januar 2024

Drei BrandEx-Auszeichnungen für Jazzunique!

Dass unsere Projekte Gewinner des BrandEx-Awards sein werden, konnten wir euch bereits Ende letzten Jahres mitteilen. Jetzt wissen wir auch, womit genau unsere Umsetzungen und Konzepte ausgezeichnet wurden: 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze!

Der BrandEx Award prämiert unter Kriterien der Kreativität und des Umsetzungserfolges Live-Kommunikationen und steht für herausragende Markenerlebnisse. Daher hatten wir den imprfct space in der Kategorie Best Brand Activation und minilu's Traumhaus als Best Stand M eingereicht. Außerdem lieferten unsere jungen Allstars ein Kreativkonzept für den ausgeschriebenen BrandEx-Fresh Award ab.

Am 17. Januar hat die internationale BrandEx Jury schließlich final im Rahmen der BOE in Dortmund entschieden, dass der imprfct space von bright! und unsgolverdächtig ist und minilu's Traumhaus einen Silber-Award mit nach Hause nehmen darf. Auch in der BrandEx-Fresh Kategorie wurden insgesamt vier Konzepte ausgezeichnet, bei denen das unserer Allstars mit einem dritten Platz prämiert wurde. Wir sind stolz auf die Auszeichnungen und bedanken uns bei allen Beteiligten und Supportern.

Mehr zu den ausgezeichneten Projekten könnt ihr im Folgenden lesen.

imprfct space

Auf Grundlage der Kultur und der Philosophie unserer Agentur planten wir eine Reihe von inspirierenden Ausstellungen, Events und Workshops. Zu unseren kuratierten Erlebnissen gehörten Umsetzungen mit Engin Dogan, Max Geisler und Lisa Tegtmeier. Mit völliger Freiheit und digitaler Unterstützung wurden einzigartige und greifbare Erlebnisse geschaffen, die unsere Unternehmens-Werte zum Leben erwecken.

Mehr zu dem Konzept des imprfct space und den eingereichten Umsetzungen mit bright! studios gibt es hier.

minilu's Traumhaus

Wir haben minilu's Traumhaus nachgebaut – in Lebensgröße! Mit viel Mut zur Farbe und einer kräftigen Portion Kreativität wurde das „Marken-Zuhause“ konsequent dreidimensional umgesetzt. Die besondere architektonische Herausforderung: alle Zimmer des minilu-Messestandes passgenau auf die unterschiedlichen Messeaktivitäten sowie Events zuzuschneiden und das bei voller Funktionalität. Von der Veranda über das Ankleidezimmer bis hin zum Vorgarten: Jeder Raum wurde sinn- und fantasievoll genutzt, um bestimmte Aspekte der Marke effektvoll zu unterstreichen.

Mehr zu minilu's Traumhaus gibt es hier.

A CAR FULL OF MOMENTS

Der BrandEx Fresh ist der Nachwuchs-Award des BrandEx. Gesucht wurde eine originelle Idee für eine kanalübergreifende Live-Kommunikations-Kampagne zur Markteinführung des VW-E-Autos ID. 2all.

Hier mehr zur Aufgabenstellung lesen.

Die Idee unserer Allstars Stella, Selina, Stefan, Jennifer und Leo? A CAR FULL OF MOMENTS. Der ID. 2all wurde dabei nicht nur als Transportmittel gesehen, sondern als Begleiter in vielen wichtigen Momenten. In der Kampagne werden ebendiese besonderen Momente eingefangen und in den Mittelpunkt gestellt. Jeder Volkswagen ID. 2all verspricht ein Erlebnis, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Hierfür verwandeln sich die E-Autos zu kompakten Erlebniswelten, die durch Aktivierungen Mitfahrten zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Durch öffentliche Zugänglichkeit, vielfältige Ausgestaltung, ergänzende Aktivierungen und Multiplikatoren aus der Medienbranche erreicht die Kampagne so eine junge Zielgruppe und zeigt ihr auf, dass ein Auto mehr sein kann als nur ein Fortbewegungsmittel.  A CAR FULL OF MOMENTS.

Aktuellste News

Wir freuen uns von dir zu hören

Du hast eine gute Idee, über die wir sprechen sollten oder Du willst ein Projekt mit uns starten? Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsame Erlebnisse mit Dir zu gestalten.