• campaign
  • Eurowings Discover

Discover × Utah – Kunstaktion in der Frankfurter Innenstadt

Eurowings Discover meets Utah

Seit Mai 2022 bietet Eurowings Discover die derzeit einzige Direktverbindung aus der DACH-Region nach Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah an. Anlässlich der Neuaufnahme dieser Strecke haben wir für Discover, in Kooperation mit Harwardt Marketing in Stellvertretung für das Utah Office of Tourism, eine Kunstaktion in der Frankfurter Innenstadt ins Leben gerufen. Auf dem Roßmarkt in Frankfurt gestaltete der Frankfurter Street Artist Justus Becker, auch bekannt als COR, über mehrere Tage hinweg einen 3x3 Meter großen Würfel. Die Verbindung zwischen Frankfurt und der neuen Destination wurde dabei durch den Kunstaspekt hergestellt, da Salt Lake City hinsichtlich seiner über 80 Wandgemälde und Kunstinstallationen eine Vielfalt an Werken zu bieten hat. Das durchgeführte Live-Painting in Frankfurt stand fest unter dem Motto #DiscoverUtah und sollte einerseits als Inspiration dienen und außerdem die Neugier der Menschen für das neue Reiseziel wecken.

Spotlight on

Die Kunstaktion spielte in das grundsätzliche Ziel ein, stetige Erlebnisse rund um Eurowings Discover zu erschaffen. Durch eine zielgruppengerechte Konzeption fügten sich die aktuellen Maßnahmen in eine langfristig gedachte Kampagne ein, die über die reine Promotion der neuen Destination hinausgeht.
Im Rahmen von typischen Elementen klassischer Kommunikation wurden durch Social Media-Marketing und einbezogene Influencer, verbundene Communities über das Live-Painting und die neue Direktverbindung informiert. Daran anknüpfend starteten Eurowings Discover und das Utah Office of Tourism über die Sozialen Kanäle ein Gewinnspiel, bei dem Flugtickets verlost wurden.
Im Anschluss an die Kunstaktion wurde das fertige Kunstwerk bei einer B2B Abendveranstaltung im Maindock in Frankfurt präsentiert und die neue Flugverbindung gefeiert. Die Veranstaltung wurde dabei von Gesprächen begleitet und durch Kulinarik sowie weitere Live-Streetart-Kunst von Justus Becker ausgeweitet.

Eurowings Discover wird zum Erlebnis

Ergänzend zu diesen Maßnahmen war die Kunstaktion aber ebenso Bestandteil der zuvor erwähnten Dachkampagne von Eurowings Discover. So tauchte der gestaltete Cube auch wieder beim Discover Night Market, einem Follow Up Event für die B2B-Branche, auf und integrierte sich somit in eine Reihe von regelmäßigen Brand Experiences.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.