• event
  • Discover

Willkommen an Board – Kick-Off-Event von Eurowings Discover

Exklusives Event für Presse & Reisevermittler

Für die Airline Eurowings Discover der Lufthansa Tochtergesellschaft Discover zeichneten wir uns für die gesamte Konzeption und Umsetzung des Kick-Off Events am Frankfurter Flughafen verantwortlich. Die Aufgabe bestand darin, Eurowings Discover als Ferienflieger für Urlaubsdestinationen bei einer Veranstaltung für Presse und Reisevermittler vorzustellen. 

Das Kick-Off-Event fand direkt im A380-Hangar am Frankfurter Flughafen samt A330-Flugzeug der Eurowings Discover vor Ort statt und war ein besonderes Highlight der Veranstaltung.

Fotos: Kristof Lemp

Abwechslungsreiches Programm

Nach der Begrüßungsrede von CEO Wolfgang Raebiger & CCO Helmut Wölfel konnten die Gäste die Event-Fläche erkunden und sich bei den informativen Themen-Stationen mit dem gesamten Leistungsspektrum und den USPs der Eurowings Discover vertraut machen. Hier erhielten die Gäste alle wichtigen Informationen zu u.A. Onboard-Entertainment und Catering sowie Einblicke in das Onboard-Erlebnis, das mit einer VR-Brille entdeckt werden konnte. Bei der Gestaltung der Stände wurde auf Blockout-Farben gesetzt, die die Corporate Identity der Airline in den Raum trugen. Auch eine exklusive Begehung des A330-Fliegers der  Eurowings Discover stand auf der Tagesordnung.

Fotos: Kristof Lemp

A380-Hangar als Event-Location

Der Hangar als Event-Location stellte eine besonders große Herausforderung für das Event dar, die es zu meistern galt. Die Eventfläche wurde gezielt so ausgestattet, dass die verschiedenen Stationen übersichtlich und überschaubar für den Gast waren. Durch gezielte Platzierung der Stände und Aktionen sowie Deko-Elemente wurde diese Herausforderung erfolgreich gemeistert. Da der Hangar sich zudem normalerweise im Sicherheitsbereich befindet, musste dieser eigens für die Veranstaltung entwidmet werden, um den Gästen eine angenehme und reibungslose Teilnahme ohne zusätzliche Personenkontrolle zu gewähren. 

Bei dieser Veranstaltung konnte die neue Airline-Marke Eurowings Discover in einer besonders eindrucksvollen Location vorgestellt werden und nachhaltig als Ferienflieger für Urlaubsdestinationen näher gebracht werden. Durch eine Kombination aus Informations-Vermittlung, Aktionen und abwechslungsreichem Programm konnte das Event aufgewertet und die Guest Journey erfolgreich durchgeführt werden.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.