• event
  • Digitale Konferenz

Eine Roadshow mal anders – wir machen es digital möglich!

Eine digitale Tagung im virtuellen Konferenz Center

Roadshows nehmen in der Erlebniskommunikation einen besonderen Platz ein – Innerhalb eines festgelegten Zeitraums werden diverse Veranstaltungen in verschiedenen Städten, oder gar Ländern abgehalten. So erreicht man eine Vielzahl an Menschen hautnah und verbindet sie trotz räumlicher Distanz durch diese Erlebnisse. Im Jahr 2020 musste darauf jedoch größtenteils verzichtet werden – also entwickelten wir eine digitale Lösung für die ursprünglich geplante Roadshow.

Echte Events können nicht einfach ins Digitale übersetzt werden – es bedarf einer neuen Konzeption und gut durchdachter Tools, um die Gäste zu erreichen und sie nicht nur zu Zuschauern, sondern zu Teilnehmern der Veranstaltung zu machen.

Zehn Veranstaltungen wurden hierbei zu einem 90-minütigem Livestream. Zusätzlich wurde ein virtueller Raum im Look des Kunden geschaffen, der die Veranstaltung begleitet hat. Teilnehmer konnten sich hier virtuell treffen und per Chatfunktion austauschen. Auch Informationen und Umfragen waren hier aufrufbar. So wurde die Interaktion unter den Teilnehmern gesichert.

Die CI wurde auch ins Stage Design übertragen: Eine 4x20m breite Wand im Look des Unternehmens wurde hier als Hintergrund genutzt, um den Livestream möglichst nahbar und realistisch darzustellen.

Alle gängigen Formate wie Key Note Speech, Podiumsdiskussionen und Interviews wurden während der Veranstaltung eingesetzt. Vorträge wurden hierbei kurz und kompakt gehalten, um die Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmer nicht zu strapazieren. Begleitend dazu wurden die Inhalte durch Videocontent ergänzt, das im Voraus professionell aufgenommen wurde.

So konnten wir alle geplanten Teilnehmer der ursprünglichen Roadshow effizient erreichen, Inhalte effektiv teilen und sie durch innovative Tools und interaktive Elemente am Erlebnis teilhaben lassen.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.