• event
  • Discover

Discover Brand Reveal

Hello Discover Airlines

Für die Fluggesellschaft Discover Airlines zeichneten wir uns für die räumliche Gestaltung, die Konzeption und die Umsetzung zweier Brand-Reveal-Events verantwortlich. 

Die Tochtergesellschaft der Lufthansa Group – ehemals Eurowings Discover – präsentierte dabei ihren neuen Look und Namen als “Discover Airlines”. 

Die interdisziplinäre Aufgabe bestand darin, die neue Marke und das neue Design in verschiedene Eventformate zu übersetzen: ein Presseevent, ein hybrides Mitarbeitendenevent und eine räumliche Inszenierung in Form einer Brandworld.

Discover Airlines_Brand Reveal_Event_2023

Authentische Präsentation

Seit der erstmaligen Präsentation der Vorgängermarke Eurowings Discover im Rahmen des Kick-off-Events lag der Fokus darauf, die Marke durch maßgeschneiderte Erlebnisse adäquat zu inszenieren. Diesem Ziel diente auch das neue Brand Reveal, bei dem die effektive Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen - darunter Pressevertreter:innen, Mitarbeiter:innen und die Öffentlichkeit - im Vordergrund stand.

Discover the new brand

Der Veranstaltungstag begann mit einer Pressekonferenz, gefolgt von einem hybriden Mitarbeitendenevent, bei dem die Mitarbeitenden gemeinsam mit Pressevertreter:innen zum Schluss die Landung des ersten Flugzeugs mit neuer Lackierung live verfolgten.

Das Mitarbeitendenevent bot ein abwechslungsreiches Programm, das mit dem inszenierten Brandreveal zur Enthüllung des neuen Markenauftritts begann. Anschließend wurde die von uns gestaltete neue Brandworld offiziell eröffnet. Dabei konnten die Teilnehmer:innen die Marke mit allen Sinnen erleben.

Wirkungsvoll präsentieren - auch mobil

Für die Pressekonferenz haben wir zudem eine mobile Version der neuen Brandworld entwickelt. Die mobile Brandworld ist ein innovatives Format, das es ermöglicht, die Brandworld der Discover Airlines in kompakter und mobiler Form darzustellen. Dazu haben wir Cube-Elemente entworfen, die übereinander gestapelt ein großes Gesamtbild ergeben. Auf den Oberflächen der Cubes platzierten wir ausgewählte Objekte der Marke, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, die Haptik und das Gefühl der neuen Marke hautnah zu erleben.

Dieses Konzept wurde für einen langfristigen Einsatz entwickelt, um die Marke Discover auch bei zukünftigen Events in kompakter und mobiler Form wirkungsvoll zu präsentieren.

Erleben aus nächster Nähe

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Live-Übertragung des Erstflugs mit der neuen Lackierung, bei der die Zuschauer:innen das Ereignis hautnah miterleben konnten. Außerdem gab es Live-Schaltungen nach München, dem zweiten Standort von Discover Airlines, sowie ins Cockpit des Erstflugs. Dort gewährte eine Mitarbeiterin Einblicke in den ersten Flug unter der Marke "Discover Airlines".

Mit unserem ganzheitlichen Ansatz haben wir Discover Airlines dabei unterstützt, ihre neue Marke und ihr Design wirkungsvoll der Welt zu präsentieren.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.