• event
  • Discover

Discover Beach Nights

Zwei Events, eine Location

Für die Fluggesellschaft Eurowings Discover zeichneten wir uns für die Konzeption und Umsetzung zweier Events verantwortlich. Die Tochtergesellschaft der Lufthansa Group präsentierte hierbei im Rahmen Ihres Branchenevents ihr Leistungsspektrum gegenüber Partnern:innen und Vertreter:innen der Tourismusbranche. Des Weiteren schenkten sie ihren Mitarbeiter:innen durch ein Mitarbeitenden-Event Dank für das vergangene Geschäftsjahr und die gute Zusammenarbeit.

Fotos: Kristof Lemp
Videos: liveFRAME Production GmbH 

Authentische Präsentation

Für die beiden Veranstaltungen identifizierten wir das Chamäleon am See als geeignete Eventlocation. Mit einem großen Sandstrand am Ufer des Raunheimer Waldsees lässt der Standort die passende Grundstimmung aufkommen, um die Marke Eurowings Discover und ihr Leistungsangebot authentisch zu präsentieren. Durch die Lage direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens wird eine weitere unmittelbare Verbindung zum Unternehmen hergestellt.

Insel-Hopping, mal anders

Neben der Auswahl der passenden Location übernahmen wir zudem, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, die Konzeption und Umsetzung der beiden Veranstaltungsformate, das Stagedesign, die Raumgestaltung und viele weitere Aspekte.

So übersetzte beispielsweise unsere Space-Unit das Corporate Design des Unternehmens in die räumliche Dimension. Hierbei wurden Kernelemente der Markenidentität aufgegriffen und ganzheitlich auf das Event übertragen. So wurde zum Beispiel das Onboard Konzept des Sunny Seats der Eurowings Discover den Gäst:innen in Form eines riesigen Liegestuhls präsentiert.

Ein Highlight der Veranstaltung stellte die Arbeit einer Sandkünstlerin dar, die das Streckennetz der Fluglinie skulptural aufbereitete und so die einzelnen Destinationen übersichtlich abbildete.

Auf inhaltlicher Ebene konnten sich die Gäst:innen durch verschiedene Angebots-Formate informieren und austauschen. Bei der Matchmaking-Lounge wurde der direkte Austausch mit Expert:innen des Unternehmens ermöglicht und ließ tiefere Einblicke in die Prozesse und Ausrichtungen der Fluggesellschaft zu. Darüber hinaus konnten die Besuchenden das Unternehmen spielerisch beim sogenannten “Insel-Hopping” kennenlernen. Hierbei wurden Perspektiven und Fokusbereiche der Airline in themenspezifischen "Inseln" behandelt. So konnten die Gäst:innen beispielsweise auf der “Responsible Island" mehr über Nachhaltigkeits-Maßnahmen der Fluggesellschaft erfahren, auf der “Future Island" kommende Elemente an Bord testen, sich auf der “Game Island" bei klassischen Beachspielen austoben oder auf der “Relax Island" die Seele baumeln lassen. 

Durch eine angemessene Zonierung der Location schufen wir für die insgesamt rund 900 Gäst:innen beider Veranstaltungen nicht nur einen Raum zur Auseinandersetzung mit dem Unternehmen, sondern auch einen Ort für persönliche Gespräche und Entspannung.

Fotos: Kristof Lemp
Videos: liveFRAME Production GmbH

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.