• space
  • THE SQUAIRE

Biophilic Design für THE SQUAIRE

Challenge accepted

Im Auftrag von AGC und Sonar stellten wir uns in einem Wettbewerb der Herausforderung, dem imposanten Innenraum von THE SQUAIRE neues Leben einzuhauchen. Im Rahmen des Contest konnten wir mit der von uns entwickelten Konzeption überzeugen und den ersten Platz erzielen. Die Umsetzung des Konzeptes ist dabei aktuell allerdings noch offen.

Im Rahmen des Wettbewerbs galt es, die Atmosphäre und ästhetische Qualität im THE SQUAIRE für die Menschen vor Ort zu verbessern. Dabei mussten große architektonische Momente und liebevoll gestaltete Details mit den vielfältigen Nutzungskonzepten der Flächen in Einklang gebracht werden.

Eine Oase zum abschalten

Im Vorfeld der Konzeption war für uns schnell klar: Ein derartig großes Vakuum muss zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden, einer zusammenhängenden architektonischen Geste, die als talk-about und key-identifier für Spannung und Attraktivität steht. So werden die Menschen auf ihrem Weg zur Arbeit, auf der Durchreise oder während ihres Shopping Ausfluges begleitet, inspiriert und zum Zusammenkommen animiert. Hierbei setzten wir auf einen sogenannten biophelischen Ansatz, der uns den Raum zu einer Oase zum Entkommen formen ließ. Inspiriert wurden wir von fließenden Landschaftsbildern und emotionalen Atmosphären.

Landschaften, symbolisiert durch Kurven und Wellen, kombiniert in einer symbiotischen Dynamik - die durch unauffällig getrennte Veranstaltungszonen durch das Gelände führen - und eben auch eine Hommage an die Signatur des Gebäudes darstellen.

Möglichkeiten zur Flucht aus dem Alltag, symbolisiert durch ikonische vertikale Gärten, die Räume schaffen, in denen Menschen direkt mit der Natur interagieren können.

Kontaktier uns!

mathias pritzkow
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Melde dich bei uns, damit wir deinen Raum zum Leben erwecken! Wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass deine Marke zum räumlichen Erlebnis wird - Vom Ideenworkshop, über die Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.