Kommunikationskampagne

Kommunikationskampagne

Beedees

Beedees Kommunikationskampagne
Beedees Kommunikationskampagne

Deutschlands Beste Freundinnen #beedeesbff

Fast zwei Wochen lang fühlten sich unsere sonst so männlichen Konzeptentwickler wie Frauen, um der Idee zur nächsten Beedees Kampagne genügend Weiblichkeit einzuhauchen. Ziel des Projektes war es, zwei Gesichter für die neue Beedees Herbst-Winter-Kollektion 2016 zu finden. Nach vielen Kurven, Rosa und Romantik waren wir uns schnell einig – die junge Marke von Triumph brauchte mehr als ein gewöhnliches Modelvoting. Beedees will vor allem ein bestimmtes Gefühl transportieren, dafür bedarf es mehr als reiner Modelmaße. Deshalb die Idee: Beedees sucht Deutschlands beste Freundinnen.

Ein Battle, mit den gleichen Chancen für alle, wurde ins Leben gerufen. Es startete eine Challenge im Namen der Freundschaft. Jazzunique zeichnete sich hierbei neben Konzeption und Durchführung der Livecastings in fünf deutschen Städten und des Finales auch für die gesamte Kommunikationskampagne verantwortlich. Auf einer von Jazzunique gestalteten Microsite werden Selfies, welche die Teilnehmerinnen über Instagram mit dem Hashtag #BEEDEESBFF versehen, eingebunden und aktuelle Informationen zum Wettbewerb gepostet und präsentiert. Auch die Kommunikationsdesigner von Jazzunique waren voll im Einsatz und gestalteten Flyer, Stoffbanner und Plakate zur Aktion, die in den teilnehmenden Kaufhäusern vor und während dem Event das Projekt rundum unterstützen.

Außerdem begleitete Beedees Markenbotschafterin Betty Taube, die der Öffentlichkeit durch ihre Teilnahme an einer bekannten Modelsendung im deutschen TV bekannt ist, die Teilnehmer als Mentorin. Um noch mehr Mädels zur Teilnahme zu animieren, konzipierte Jazzunique in Kooperation mit Radio Energy einen Radiospot, der jeweils vor den Live-Castings in den entsprechenden Regionen geschaltet wurde.

Beedees Kommunikationskampagne
Beedees Kommunikationskampagne Website
Beedees Kommunikationskampagne
Beedees Kommunikationskampagne

Projektteam: Katja Ellrodt-Stich, Samira Schulze, Philomena Gottschlich, Bente Krämer, Damiano Heil, und Giuliano Heil

Ähnliche Themen

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren

Roadshow

Tupperware

Maison Triumph

Triumph International

Investment Perspektiven

Union Investment

Premier Amour

Sofitel Frankfurt Opera